Als diplomierte A-Trainerin (DFLV e.V.) habe ich mich auf Krafttraining spezialisiert. Ungewöhnlich für einen Frau? Ja - leider gibt es wenig Krafttrainerinnen und leider ist die weibliche Angst vor Krafttraining völlig unbegründet. Meiner Erfahrung nach, haben Kraftzuwäsche sportlich und im Alltag viele unschlagbare Vorteile. Ein Mehr an Muskulatur ist eine hervorragende Verletzungsprophylaxe, hält den Stoffwechsel und die Laune hoch, balanciert Hormone aus und mischt auf gesunde Weise die individuelle Körperzusammensetzung. Und natürlich sehen Sie nackt dann auch besser aus. :)

Bodyweight-Training, Langhantel, Kettlebell
Abwechslungsreiches, funktionelles Krafttraining hilft Männern und Frauen, Fitnesseinsteigern wie auch bereits spezialisierten Sportlern, leistungsfähiger im Sport und stärker im Alltag zu werden. Körpergewichts-Training, Langhantel und Kettlebell machen mir persönlich am meisten Spaß. Abgesehen davon, führen diese Wege am schnellsten und nachhaltigsten zum Erfolg. Ob Gewichtsreduktion, hormonelle Balance, schneller oder länger Laufen, schwerer Klettern oder Heben zu wollen ... immer sind verschiedene Kraftarten gefragt. 

Um auf einem hohen Niveau trainieren und begleiten zu können, habe ich mich bewusst gegen Fitness-Studio-Bodybuilding und Gerätetraining entschieden. Meine Ausbildung habe ich u.a. bei den Leistungstrainer des Deutschen Gewichtheberverbands und den erfolgreichsten Deutschen Sportlern an der Langhantel und der Kettlebell genossen. In meiner Ausbildung habe ich von deren Wissen um langfristige Trainigszusammenhänge profitiert und haben meinen Trainingsstil geprägt.

In meinen Workshops und Trainings vermittle ich, wie Sie Bewegungsqualität und Trainingstechnik mit einfachen Mitteln perfektionieren können. Wie Sie Einschränkungen und Schwachstellen gesund abtrainieren. Mit individuellen Trainingsplänen unterstütze ich Sie auf dem Weg zu Ihren Stärken.

Eine gute Grundlage für Ganzkörperfitness, Beweglichkeit und Stabilität lege ich mit progressivem Training mit dem eigenen Körpergewicht. Außerdem eine wunderbare Abwechslung nach einem schweren Training an der Kugel- oder Langhantel :)


Zertifizierungen/Weiterbildungen // Diplom Fitess-Trainerin A, DFLV e.V. // Trainer-Ausbildung Langhantel-Lizenz, BVDG e.V (Mantek, Vater) // Trainerin „Gewichtheben – Kraft und Fitness“, BVDG e.V.// Krafttraining mit Kindern und Jugendlichen m.u.o. Langhantel, BVDG e.V (Kurch/Faselt) //  Kettlebelltraining für Anfänger (Hard-Style, M. Raue) * Kettlebelltraining für Fortgeschrittene (Hard-Style, M. Raue) // Kettlebelltraining, Einführung (Wettkampfstil) B. v. Schilling // Kettlebellsport Anfänger (WKstil, B. v. Schilling) // Kettlebellsport Fortgeschrittene (WKstil, B. v. Schilling) // Kettlebellsport Trainingsplanung Anfänger (WKstil, B. v. Schilling) // Kettlebellsport Trainingsplanung Fortgeschrittene (WKstil, B. v. Schilling) * Training for Warriors, M. Rooney *Functional Summit, PerformBetter * Myofascial Trainer, PerformBetter * Funktionelle Gymnastik, DFLV e.V.